IT Operation Service
IT-Betriebsunterstützung

Exzellente Betreuung der IT-Systeme & IT-Anwendungen Ihres Unternehmens

Unser IT-Operation Service bietet Ihnen zuverlässigen Service und exzellentes technologisches Know-how für die IT-Betriebsunterstützung Ihrer IT-Komponenten, wie Server, Clients, Netzwerke, Systeme, Datenbanken, Betriebssysteme und verschiedene Software-Anwendungen. In unserem COC IT-Servicemodell nimmt die Störungsannahme Meldungen, Störungen oder Change-Requests entgegen und überführt diese in ein Ticketsystem. Die COC Kompetenz-Teams, die mit IT-Spezialisten aus unterschiedlichen technischen Bereichen besetzt sind, bearbeiten die Tickets mit dem Ziel, die Störungen schnellstmöglich zu beseitigen und Services wiederherzustellen. Der COC Operation Manager leitet und steuert die IT-Service Teams und stellt den effizienten Bearbeitungsablauf sicher.

IT Servicemodell IT Operation Service COC AG

Abb.: COC IT-Servicemodell

Das leistungsfähige COC IT-Operation Service Center sorgt für den kontinuierlichen Betrieb Ihrer IT-Infrastruktur und Applikationen.
Wir bieten IT-Services, wie beispielsweise Monitoring und Management Ihrer IT-Infrastruktur und Applikationen hinsichtlich Verfügbarkeit, Kapazität und Performance, um im Falle von Alarm- oder Statusmeldungen eine Analyse vorzunehmen und entsprechend dem Service Level Agreement definierte Maßnahmen zu ergreifen.
Auch die Automatisierung von IT-Workflows, die Optimierung der Verfügbarkeit von IT-Services sowie die Systemwartung oder die Orchestrierung von Systemen und Applikationen zählt zu unserem Serviceportfolio. Aktuell bieten wir den IT-Operation Service im Bereich Microsoft Azure, Office 365 und Citrix an.

BENEFIT

  • IT-Experten mit tiefem technischem IT-Know-how
  • Expertise in Microsoft Azure, Microsoft Office 365, Microsoft Windows Server Betriebssystemen
  • Know-how in Citrix Virtual Apps and Desktops, Citrix Netscaler Produkte
  • Kundenindividuelles IT-Betriebskonzept
  • Sicherung eines störungsfreien IT-Betriebs
  • Optimierung der Verfügbarkeit und Performance von IT-Komponenten

LEISTUNGEN für Ihr Unternehmen

  • Second Level Support
  • Third Level Support
  • Implementierung und Betrieb von Cloudlösungen
  • Installation und Pflege von Windows Server Systemen in Azure
  • Automatisierung, Bereitstellung und Skalierung von IaaS, PaaS und SaaS, Cloud-Services
  • Automatisierung von IT-Workflows
  • Health-Monitoring / Monitoring der IT-Infrastruktur hinsichtlich Performance und Verfügbarkeit
  • Unverzügliche Reaktion im Störungsfall

 

  • Management der IT-Systeme und Applikationen
  • Backup und Recovery
  • Network Device Management
  • Provisionierung & Orchestrierung von Systemen & Applikationen
  • Aufbau, technische Betreuung, Analyse, Ausbau von Citrix-Umgebungen
  • Patch Management und Release Management
  • Bereitstellung von Anwendungen und Desktops mit den Technologien Citrix Virtual Apps and Desktops
  • Begleitung von Migrationsprojekten und Einführung neuer Systeme